Mittwoch, 22. Juni 2011

Bläd schaun and Skateboarding

am Geh-Skaterboardfahren-Tag im Kraillinger Park. Der Goodstuff Shop hat mal wieder keine Kosten und Mühen gescheut um den GSD auch dieses Jahr wieder so weit wie möglich von München entfernt zu feiern. Der Park liegt schön idyllisch an einem Waldrand, das Wetter war gut und ein halbes Dutzend Schweine in Form von Würschtl und Steaks hat der Shop auch springen lassen. Nur Freestuff gabs keinen. Die armen Kids. Grob zusammengefasst wurde also gegrillt, geratscht und geskatet. Und natürlich blöd geschaut. Hier ein paar Snapshots, bevor wir zum Gerolle kommen:

























































Da war irgendwie noch nicht so viel los. Whatever. Da Stimmung-mit-einem-Fotoapparat-einfangen offensichtlich nicht zu meinem Stärken gehört, zeig ich euch jetzt Sequenzen. So wie immer. Juhu!























Fabi fährt Ledge. Wie, das war keine Absicht?























SO sieht Absicht aus. In dein Gesicht!























"Ööööh, was warn da grad los?"






















Und weiter gehts.

















Esel chillt bei so viel Action mal eben sein Gesicht aus.
























Conny is auch mal vorbei gefahren.























Ein echter Ganster chillt im Gegenlicht.























"Hmmm, was könnt ich jetzt noch machen? Ey halt ma drauf, isch probier wat!"
"Geil, neuen Trick gelernt!"

Das Leben ist nicht fair, meine Freunde.























Ach ja, Ben war auch da. Was sein Shirt sagt.


Wasn schöner Tag. See ya!

Freitag, 17. Juni 2011

Back from Prague

Ohne meine Bankkarte, aber mit zermoshter Schulter und ein paar Leftover-Sequenzen bin ich seit gestern wieder aus Prag zurück.
Der Trip lief dann doch etwas anders ab als geplant, aus einem kleinen Phototrip mit ein paar Kumpels wurde eine Pilgerfahrt von ca. 20 Weedheads (von denen ich einen Grossteil davor nicht mal kannte) in das Land des neuerdings legalen Marihuana-Konsums. Noch dazu kamen 50% der Dudes, die ich von Anfang an dabei haben wollte, erst am vorletzten Tag an. Ausserdem waren viele Leute nicht dazu in der Lage im Vorraus die ausserordentlich schwere Aufgabe zu meistern ein Hostel zu buchen, was darin resultierte, dass jede Nacht 6-8 Personen in unserem kleinen Vier-Bett-Zimmer schliefen. Chillig.
Die tägliche Skate-Routine bestand mehr oder weniger darin sich am Mystic Skatepark zu treffen und dann zum Stalin Plaza zu gehen, nicht sonderlich kreativ, aber einerseits hat der Plaza viel zu bieten, und andererseits ist es nicht gerade leicht eine so grosse, eingerauchte Crew davon zu überzeugen einen anderen Spot anzusteuern.
Für Photograhphen ist der Spot jedoch nicht so ideal, da es einfach unheimlich schwer ist gute Bilder zu schiessen, da entweder immer jemand im Bild sitzt, durchs Bild fährt oder die Blitzstative anderen im Weg stehen. Ich habe es also geschafft sage und schreibe einen ganzen Rollfilm zu verschiessen, den Rest hat die Digi-Schleuder übernommen. Und das könnt ihr euch jetzt reinziehen, für die Sequenzen auf die Bilder klicken:
























Joscha könnte man wohl als Anführer der ganzen mir grösstenteils unbekannten Stonerbande beschreiben (es waren glaub ich alles seine Homies), nur mit den Unterschied dass er am Spot nicht todesprall im Schatten lag und schlief, sondern dass er todesprall skatete. Joscha ging gut ab, kämpfte für seine Lines teilsweise bis zu 2,5 Stunden und nahm einiges an Footage mit nach Hause. Fs Bigspin die 7er am Stalin.











































Maxi is eh der Geilste. Sonntag um 7 Uhr morgens ging unser Bus. Ohne ihn. Maxi war nämlich noch im Ampere feiern, ohne Zeitgefühl und Handy, aber dafür mit Mordsrausch und dem kompletten Geld, dass er und sein Bruder nach Prag mitnehmen wollten. Die anfängliche Wut auf seine Inkompetenz wandelte sich Sonntags dann in die Sorge, ob er denn überhaupt noch am Leben sei, da weder wir, noch seine Mutter bis 9 Uhr Abends ein Lebenszeichen von ihm erhalten hatten. Kurz später kam dann die Entwarnung: Max lag bis Sonntag Abend schlafend auf meiner Couch, mein Mitbewohner hatte ihn um 8 Uhr morgens nach ein bisschen Sturmklingel-Action reingelassen. Am Montag Mittag war Cini also mit einem Tag Verspätung am Start und zerlegte gleich mal ein wenig den Plaza, unter anderem mit diesem Kickflip Salad und einem Hardflip die 7er, Second Try wohlgemerkt.























Dienstag Nacht kam dann ein BMW aus München in Prag an, am Steuer 21Inch-Papa Andre, zusammen mit Andi Martin, Dani Ledermann, dem immer noch verletzten Mario Ungerer und David Piening. Mittwoch wurde dann also Gas gegeben: Dani pumpte unter anderem diesen Hardflip das Mystic-Doubleset im weissen Kleid...























... und Piening gab sich nen klassichen Sw Heelflip to Lor.
Mensch Lor. Raus aus meinem Bild!























Felix ging vor allem die ersten zwei Tage unheimlich ab und sammelte Footage, dass Julis VX rauchte. Leider hatte ich nie wirklich meine Kamera zur Hand, sorry Bro. Mach mal nich so übertrieben viel Schere, Junge!
Nach diesem Try war der Trip für Fezze skatetechnisch vorbei, genau so wie für Vince und mich am zweiten Tag der Tour: Ich prellte mir die Schulter und ne leichte Gehirnerschütterung gabs auch noch dazu, und Vince schoss ein weiteres Mal den Vogel ab. Umknicker to Tennisball-Knöchel innerhalb von 20 Sekunden, man konnte dem Bluterguss durch die Haut beim grösser werden beobachten. Vince legte sich danach auf den Boden und seinen kaputten Fuss hoch, genoss eine Sportzigarette und hatte - Schwupps! - ein Skateboard mit voller Geschwindigkeit im Gesicht.

Shit happens.
Gute Besserung Alder!

Bald gibts hoffentlich den Leftover-Clip auf JSvisuals, stay tuned!

Mittwoch, 8. Juni 2011

Sequenz-Zeit

....mit Paul Zenner, geschossen letztes Wochenende innerhalb von 10 Minuten an den spanischen Ledges. Pauli hat Tailside 270° Shove-Its on lock, böse "Mozzach-Style"! Also aufpassen!





















Draufklicken, dann bewegt sich auch was.
Peace.

Montag, 6. Juni 2011

Alles muss raus!

Moin Leude,
endlich hab ich mal wieder Zeit, den Inhalt und die Muse hier was zu posten, nicht dass der Blog verschimmelt. Wär ja schade, ne.
Am Wochenende war das Street Life Festival in München, und wie schon die letzten Jahre war der Goodstuff Skateshop wieder mit einem kleinen Skatepark vor Ort, immer wieder eine schöne Sache. Am Samstag gabs Stuff für ein bisschen Rumblödeln auf dem Skateboard, inklusive Ollie-Weitsprung und Skateboard-Hochsprung ohne Skateboard aka highest Hippie Jump, den der lange Jonas mal easy mit diesem Monster von Hippiesprung gewonnen hat.

Am Sonntag gings dann an die Big Bucks, insgesamt 200 Ösen gabs für die 5 Besten Lines. Andi Martin hat mal wieder raushängen lassen, wer die besten Flip Backtails im Game hat, Skateboard-Profi Fabi Lang hat eh ein Dauerabo auf Kohle bei solchen Contestformaten und Maxi wollts halt dann einfach doch übertreiben. Auf den letzten Drücker schön sketchy noch 30 Steine gemacht.

Apropos Maxi: Wers noch nicht mitbekommen hat, er ist jetzt "höchstoffiziell" im Goodstuff-Team, sogar mit Welcome-Ad in der neuen Irregular. Geschossen haben wir das Bild letzten Sommer in Barca.





















Bald soll angeblich sogar noch ein Welcome-Clip folgen... Man darf also gespannt sein.
Und wo wir schon beim neuen Irregular-Mag sind:
Ali K, seines Zeichens G vor dem Herrn, hat es in Form eines von mir geschossenen und euch als mein Blog-Header bekannten Photo auf die Seite 2 geschafft.





















Und zu guter letzt hab ich noch den ersten MF-Fish Shot für die Photo-Nerds unter euch:




















Cannonball von Maxi am Doubleset in SOB, bisschen blurry das Ganze, aber war eh nur um den Film voll zu kriegen.
Ach, und Fez hat dann auch noch ein bisschen was rauslassen. HUA!

So meine Freunde, das wars für heute vom Boss... Wir sehen uns, meine Freunde.